Iris - strahlende Blume

in der griechischen Mythologie gilt sie als Mittlerin zwischen Himmel und Erde.

 

Im Zeichen des Wassermanns geboren bin ich Mensch,

Frau, Mutter, Großmutter, Liebende, in der Welt-Seiende, Entdeckerin, Staunende, Mitfühlende, Suchende und beständig Lernende -

Früchte-Liebhaberin

Lebendig. So gern.

Lebenstänzerin, Heilpraktikerin, Interkulturelle Mediatorin.

Seit über 30 Jahren tätig in eigener Praxis.

 

Meine Suche begann schon sehr früh in meiner Jugend. Durch einen Impfschaden im Alter von 11 Jahren, habe ich 2 Jahre meines jungen Lebens verschlafen. Ich war so müde und es kostete mich so unendlich viel Kraft und Mühe, überhaupt in die Schule zu gehen und mich mit meinen FreundInnen zu treffen. In dieser Zeit war ich viel alleine. Ich flüchtete mich in die Welt der Bücher und habe wirklich viel gelesen. „Die Kunst des Liebens“ von Erich Fromm war eines der Werke, das mein Leben in die Richtung lenkte, in der ich mich heute zuhause fühle.

So begannen meine Auseinandersetzungen mit den Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften, mit der Naturheilkunde, später mit Bewegungsmethoden, Ernährungskonzepten, psychotherapeutischen Methoden, mit Bewusstseinsentwicklung, Schamanismus, Tanz und Musik …

All das sind die Dinge, die mein Leben mit Leben füllen und ihm einen Sinn und eine Richtung geben. 

 

Mein Leben ist bis heute eine aufregende Forschungsreise in viele unbekannte innere und äußere Landschaften. Vieles habe ich erlebt, vieles gelernt und im Verlauf mit unterschiedlichen Werkzeugen und Methoden gearbeitet. 

Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, erkenne ich den großen Sinn aller Erfahrungen und Lebensgeschichten. Alles hatte und hat seinen Sinn. Denn wenn es ihn nicht hätte, wäre es sinnlos überhaupt zu leben.

 

Es erfüllt mich mit Freude, die Suche, die Zweifel, die Erkenntnisse -  die Perlen, die ich auf meinem Weg habe einsammeln durfte, an Menschen weiterzugeben, damit auch Du diese Perlen für Deinen Weg nutzen kannst. Es ist mir ein Anliegen, dass die Menschen ihr Leben, ihre Gesundheit und die Entfaltung ihrer Einzigartigkeit selbstverantwortlich, bewusst und mit Inspiration und Freude in die eigenen Hände nehmen, um ihre wahre Essenz mit der Welt zu teilen.

 

Meine Vision ist, dass wir erkennen, dass wir das gesamte Universum in unserem Inneren tragen und dass wir lernen, in dieser Weisheit unser gesamtes Potenzial der Liebe, der Kreativität und der Schönheit segensreich zum Ausdruck zu bringen. 

Die Heilung nach der wir uns so sehr sehnen, liegt in unserem Sein!

 

Einzelsitzungen, Workshops, Seminare und Vorträge mögen Impulse geben und Möglichkeiten bieten, sich bewusst mit dem Leben auseinander zu setzen.

 

Mein Dank gilt all jenen, die um mich sind und mich mit ihrer Liebe und Freundschaft begleiten.  

 

Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich NICHTS bin.

 Die Liebe lehrt mich, dass ich ALLES bin.

 Dazwischen fließt mein Leben.

 Nisargadatta Maharaj